100 Jahre Heimatverein

Der Erkelenzer Geschichts– und Altertumsverein wurde im Jahre 1920 gegründet, in dessen Nachfolge der Heimatverein der Erkelenzer Lande steht.

Programm zum Festakt des 101 Jahre bestehenden Heimatvereins der Erkelenzer Lande am 03.10.2021. 

Durch das Programm führte Rita Hündgen.

 

Fotos vom Festakt 101 Jahre Heimatverein der Erkelenzer Lande

Fotos: Frank Maraite
Präsentation: Jo Hündgen

 

Heimatverein besteht 100 Jahre

Mit einem Festakt am 03. Oktober 2021 erinnerte der Heimatverein an die Gründung des Vorgängervereins am 03. Oktober 1920. Eigentlich sollte die Feier schon vor einem Jahr sein, aber pandemiebedingt wurde sie um ein Jahr verschoben. Das Mitglied des erweiterten Vorstandes, Willi Spichartz, hat dazu einen Bericht geschrieben. Diesen können Sie hier lesen.