E-Books & CDs

Folgende E-Books und CDs wurden bereits veröffentlicht.

DVD: Erkelenz 1550 – Eine Stadt in der frühen Neuzeit

Die DVD ist erhältlich bei der Geschäftsstelle des Heimatvereins, in den Geschäftsstellen der Raiffeisenbank Erkelenz, in den Buchhandlungen Viehausen und Wild sowie bei Alles in Maaßen in Erkelenz.

Preis: 10,00 Euro

10 minütiger Trailer (214 MB)

CD: Cantate! Die Musik bleibt

Der Cornelius-Burgh-Chor des Heimatvereins bringt mit der CD „Cantate! Die Musik bleibt“ ein tonales Zeugnis aus der Kirche Heilig Kreuz in Keyenberg. Die CD bietet einen Querschnitt des Repertoires des Chores, sowohl a-capelle als auch instrumental begleitet. Darüber hinaus wird mit dem Aufnahmeort der „Klangraum“ der Kirche Heilig Kreuz dokumentiert, die in absehbarer Zeit dem Braunkohletagebau zum Opfer fällt. Die CD ist erhältlich bei der Geschäftsstelle des Heimatvereins, in den Buchhandlungen Viehausen und Wild sowie bei Alles in Maaßen in Erkelenz.

Preis: 15,00 Euro

CD: Dennoch … Heimat!

Duo EigenARTs& Freunde präsentieren Musik vom Tagebaurand.
Melissa Mc Cauley-Irle, Sopran
Voices Holzweiler (Ltg. Klaus Hurtz), Gospel
Hejoe Schenkelberg, Akkordeon
Theo und Micky Schläger, Gesang

Preis: 10,00 Euro

E-Book: Geschichte der Stadt Erkelenz

Das E-Book ist urheberrechtlich geschützt; wird aber kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Download (89,6 MB)